Mittwoch, 9. Januar 2008

Integral mein Leben und ich



Wie verlief nun mein Leben bei Integral?
6 Monate Werbung setzen, Strukturaufbau, hatte Erfolg und recht schnell mein Team von drei Vertriebspartnern aufgebaut. Alle sehr ehrgeizig und am PC wesentlich erfahrener als ich. Ich versuchte, ihnen alles, was ich über Werbung im Internet wusste, zu übermitteln.
Das konnten sie auch sehr schnell, aber warum hatten sie nicht meinen Erfolg, warum schafften sie es kaum, einen Interessenten zur Präsentation zu bewegen?Die Frage ließ mir keine Ruhe, irgend etwas machte ich falsch, verlangte ich zuviel von ihnen, oder lag es am Druck, den ich in mir selbst aufbaute? Ich arbeitete pausenlos, um auch für meine Partner Vertriebspartner zu finden, gleichzeitig bildete ich sie aus. Dabei vergaß ich völlig, dass ich auch meine Entspannungsphase brauchte. Es konnte nicht ausbleiben, mein Selbstbewusstsein litt, ich machte Fehler, auch meinen Partnern gegenüber. Diese haben sich inzwischen verselbständigt und sind auf meine Hilfe nicht mehr angewiesen. Im Partnerchat fanden sie weitere Unterstützung. Ich wünsche Ihnen, auch in meinem Interesse, alles Glück des Networkmarketing.
Mein Fazit: Integral als MLM-Unternehmen ist von der Struktur und dem System her unschlagbar. Aber es wird von Menschen umgesetzt und die neigen dazu Fehler zu machen. Das Wichtigste ist, sich seiner eigenen Persönlichkeit klar zu werden, an sich selbst zu glauben und das Vertrauen in das System und den darin arbeitenden Menschen nicht zu verlieren. Und vor allem, die eigene Persönlichkeit nicht zu vernachlässigen, auch wenn die Arbeit alle Kraft fordert.